Projektmanagement

Für eine optimale Vorbereitung einer Naturerlebnis-Veranstaltung.

Projektmanagement

Für die optimale Vorbereitung einer Naturerlebnis-Veranstaltung sind neben inhaltlichem Wissen auch organisatorische Kenntnisse und Methoden unverzichtbar. Ein gutes Projektmanagement schafft die Voraussetzung dafür, dass Dein Kurs seine Ziele innerhalb des Zeitplans und unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen erreicht. Im Seminar lernst Du die Projektarbeit in der Umweltbildung anhand Deiner eigenen Ideen kennen und beginnst bereits mit der Erstellung eines individuellen Projektplans.

Aus dem Inhalt:

  • Warum Projektsteuerung so wichtig ist
  • Wie Du es in der Hand hast, dass Dein Projekt gelingt
  • Wie Du stressfrei definierte Ziele erreichst
  • Wie Du durch Kooperationen Deine eigenen Ressourcen schonst
  • Was Du tun musst, damit Dein Projekt in die Zeitung kommt

Was unsere Teilnehmer sagen

Vor einem Jahr habe ich die Weiterbildung zur Naturerlebnis-Pädagogin bei CreNatur abgeschlossen. Schon fast schade, da die einzelnen Module jeweils spannende und abwechslungsreiche Themen hatten und diese vor Ort bei Wind und Wetter, praxisnah mit allen Sinnen erlernbar waren. Und das in einer schönen Umgebung mit immer wieder netten Menschen.

Eine Weiterbildung, die mir viel Freude bereitet und meinen Blick über den Tellerrand  zum Thema Natur, Umwelt und Miteinander sehr erweitert hat. Lieben Dank.

Christel Mennes-Fröhlingsdorf

Fragen oder Anregungen?

Wir helfen und beraten gern.

Diese Seminare könnten dir auch gefallen

Unsere Seminare: Lernen und Spaß haben!